Steinach im Kinzigtal

Am Sonntag, den 18.07.21 geht es weiter nach Steinach in den Schwarzwald.
Im schönen Kinzigtal genießen wir auf einem urigen Campingplatz im Kinzigtal ein paar schöne Sommertage.

Wir kommen am Campingplatz Steinach an der Rezeption an.
Kleiner schön ruhiger Platz in der Nähe von Haslach mitten im Kinzigtal.

    Das Restaurant hat eine schöne Terrasse. Es gibt was ordentliches Auf die Gabel und von Pizza bis Steak gibt es alles, was das Herz begehrt.

 

Hier das schöne Freibad, welches wir vom Platz aus schnell zu Fuß erreichen konnten.
Der Eintritt war für Campingplatzgäste frei.

Interessant am Platz war, daß das WLAN abends abgestellt wurde.
Und für Urlauber auch etwas gewöhnungsbedürftig, daß es ab 09:00 Uhr keine Brötchen mehr gab.
Aber 5 Minuten mit dem Rad in den Ort gab es einen hervorragenden Bäcker und einen Fleischer.

Die Gegend ist schön zum Wandern und zum Radfahren.

Der Hochwasser Schutzwall. Der dafür sorgt, daß der Campingplatz nicht absäuft.

Auch die Sommerrodelbahn in Gutach ist eine Reise Wert. Mit dem zug ist sie für die Camper auch kostenfrei erreichbar. Der Bahnhof der Kinzigtal Bahn liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Campingplatz entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.