Dirmstein

Wir fahren am 17.07.2021 nach Dirmstein (den Ort mit der kleinsten Fußgängerzone Deutschlands) und besuchen meinen ehemaligen Geschäftspartner.

Nachmittags erreichen wir unseren Stellplatz und parken ein.

Dann gehen wir rüber zum Weingut Jesuitenhof auf eine ganz persönliche und ganz tolle Weinprobe.
Wir kosten ganz tolle Weine aus der Region und dürfen dann noch mal in die Produktionsstätten und den Keller schauen.

 

Nach der tollen Weinprobe genießen wir dann bei Jürgen noch einen ganz tollen Grillabend auf der Terrasse.
Wir lassen es uns richtig gut gehen und stellen fest, daß nachdem wir alle satt sind, noch für 10 Personen für 2 Tage Essen übrig ist.

Anschließend geht es noch zu einem schönen Abendspaziergang durch die Weinberge in Dirmstein.

 

   

 

Nach einer angenehmen Nacht geht es nach einem sehr tollen Frühstück auf der Terrasse nochmal eine kleine Runde durch die Stadt.
Wir schreiten durch die kleinste Fußgängerzone von Deutschland und wir trinken auf der Terrasse von der Soccergolf Anlage noch eine Kleinigkeit.

Fußgängerzone Anfang

Fußgängerzone Ende

       

Dann geht es weiter nach Steinach in den Schwarzwald.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.