Oberstaufen

Morgens am 23.07.21 brechen wir zu einer langen Etappe aus dem Schwarzwald in die Alpen nach Oberstaufen auf.

Wir stehen im Ortsteil Steibis auf dem Stellplatz am Hochgratblick.
Dieser Stellplatz ist sehr schräg und unsere Hubstützen sind schon ein wenig an Ihre Grenzen gekommen.
Der Stellplatz ist total lang gezogen und die Möglichkeit zu entsorgen ist doch einige hundert Meter den Berg runter.
Es gibt war spezielle Bollerwagen für die Toilettenkassette, aber das ist schon ordentlich weit.

Der Platz liegt doch schon sehr weit außerhalb. Eignet sich aber hervorragend für Wander- und Mountainbike -Touren. Die Gegend ist schon sehr schön. Aber sonst gibt es da nichts.

DCIM100MEDIADJI_0299.JPG

DCIM100MEDIADJI_0292.JPG

DCIM100MEDIADJI_0295.JPG

 

Die Aussicht ist herrlich. Hier ein paar Aufnahmen von meiner Rad-Tour.

Ich bin eine Komoot Mountainbike-Tour gefahren. Bei diesem Schild wusste ich auch, warum man da eigentlich nicht mit dem Rad runterfährt, aber da war ich dann schon oben.

Dieses Bier oben auf dem Hügel ist einfach verdunstet, wie ein Tropfen auf einem heißen Stein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.