AGBs

AGB für Petras Ferienhaus

1. Mietvertrag

Zwischen dem Mieter und Frau Petra Wichtmann, wird für die Dauer der vereinbarten Zeit ein Mietvertrag über das Mietobjekt Ferienhaus Type Deichgraf in der Robbenplate 6 im Cuxland Ferienpark geschlossen, der folgende Vereinbarungen beinhaltet:

1.1
Das Mietobjekt darf höchstens von 5 Personen belegt werden. Zzgl. ein Kleinkind unter 2 Jahren.

1.2

Das Haus ist ein Nichtraucherhaus.
Das Rauchen ist nur draußen auf der Terrasse erlaubt.

1.3
Die Mitnahme von Haustieren ist nur auf Anfrage gegen Aufpreis von 5,-€/Tag erlaubt. Hierbei sind Rasse und Alter anzugeben.
Sollte dennoch andere oder mehrere Haustiere im Ferienhaus durch den Vermieter oder seine Vertretung vor Ort angetroffen werden, gilt der Mietvertrag als fristlos gekündigt. Dies gilt auch in Bezug auf die angegebene Personenzahl. Es entfallen in diesem Falle jegliche Schadenersatzansprüche an den Vermieter.

1.4
Neben- bzw. Sonderkosten wie Strom, Heizkosten, und Endreinigung sind im Vereinbarten Buchungspreis enthalten.
Die Kurkarte(n) entsprechend der Personen werden über den Vermieter ausgestellt. Die Preise liegen zwischen 1,50€ und 3,40€ Pro Tag und Gast, je nach Saison.

1.5
Mitzubringen ist sämtliche Wäsche, einschließlich Handtücher, Trockentücher, Bettwäsche etc.

1.6
Die Kurkarten sind mit der Abschlusszahlung an den Vermieter zu bezahlen. Dafür sind die einzelnen Personendaten an den Vermieter zu melden. Die Übersendung der Kurkarten erfolgt mit der Zusendung des Hausschlüssels.

Bedingungen / Infos unter:

https://www.wursternordseekueste.de/fileadmin/user/Wurster_Nordseekueste/Satzungen/Gaestebeitragssatzung_ab_April2018.pdf

1.7
Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt und das Inventar sowie die Gemeinschaftseinrichtungen pfleglich und mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Schäden am Mietobjekt und dem Inventar sind dem Vermieter umgehend zu melden. Selbst oder von einem Mitbewohner fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden müssen ersetzt werden. Empfehlenswert ist der Abschluss einer Reise-Haftpflichtversicherung.

1.8
Eventuelle Beanstandungen sind unverzüglich dem Vermieter mitzuteilen. Wir machen darauf aufmerksam, dass jeder Mieter verpflichtet ist, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bei evtl. entstehenden Leistungsstörungen alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und evtl. entstehenden Schaden möglichst gering zu halten oder ganz zu vermeiden. Kommt der Mieter schuldhaft diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.

1.9
Die Objekt- bzw. Schlüsselübergabe kann bei Buchung individuell vereinbart werden.
Der Verlust eines oder mehrerer Schlüssel wird mit 170,-€ berechnet, damit das Schloss ausgetauscht werden kann. Die Rückgabe der Schlüssel hat spätestens 1 Woche nach Rückkehr zu erfolgen.

1.10
Sollte der der Systemschlüssel für die Mülltonnen, der Eigentum des Ferienparks ist, verloren gehen, ist eine Handlingpauschale von 45,-€ für eine Wiederbeschaffung zu zahlen.

1.11
Das Haus ist besenrein zu übergeben. Der Müll ist vor Abreise zu entsorgen. Grobe Verschmutzungen führen zu einer aufwändigeren Endreinigung. Die Kosten hierfür werden nach Aufwand von der Kaution einbehalten.


2. Mietpreis

Die Mietpreise werden je nach Jahreszeit individuell bei der Buchung vereinbart. Maßgebend sind die Personenzahl, die Jahreszeit und die Dauer des Aufenthaltes.

3. Anmeldung und Bestätigung (Abschluß des Mietvertrages)

Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Die Anmeldung ist schriftlich, mündlich oder fernmündlich möglich. Zur verbindlichen Buchung werden 25% des Reisepreises als Anzahlung fällig. Der Vertrag gilt erst mit dem Eingang der Buchungsbestätigung per E-Mail beim Gast als geschlossen. Sie erhalten generell keine gesonderte Nachricht zu Zahlungen und Geldeingängen. Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit.

4. Bezahlung

Die Zahlung des vollen Reisepreises incl. Der Kaution von 150,-€ ist mindestens 14 Tage vor Reiseantritt zu Leisten. Sollte die Zahlung nicht erfolgen und wird einer Zahlungserinnerung nicht Folge geleistet, kann der Mietvertrag durch den Vermieter gekündigt werden, falls das Haus anderweitig vermietet werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, ist gemäß Nr. 5 der Volle Mietpreis fällig.
Der Versand der Schlüssel erfolgt erst nach Zahlungseingang. Die Rückzahlung der Kaution erfolgt nach Eingang des Schlüssels und der Bestätigung des ordnungsgemäßen Zustandes des Ferienhauses durch unsere Vertretung vor Ort.

5. Rücktritt des Kunden

Die Rücktrittserklärung muß schriftlich erfolgen. Tritt der Mieter vom Vertrag zurück oder belegt er das Mietobjekt nicht, so ist ein angemessener Ersatz für den Mietausfall für den Fall zu zahlen, dass das Mietobjekt nicht anderweitig belegt
werden konnte. Der Ersatz für den Mietausfall beträgt:

30 – 10 Tage vor Mietbeginn = 25% (Anzahlungsbetrag)
10 – 0 Tage vor Mietbeginn = 100%

6. Beschränkung der Haftung

Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für den Mieter oder mitreisende Personen und für von denen in das Ferienhaus eingebrachte Gut. Eine Versicherung ist hierfür nicht abgeschlossen.

Wichtig:

Alle hier aufgeführten Bedingungen ( AGB ) gelten mit der Buchung als anerkannt!

Ergänzungen zur WLAN-Nutzung

Allgemeine Vertragsbedingungen – Petras Ferienhaus

1. Gestattung

Der Vermieter gestattet dem Mieter bzw. den Mietern auf Wunsch für den Zeitraum der Mietdauer die Benutzung des WLAN-Netzwerks im Ferienhaus und den damit verbundenen Zugang zum Internet.
Weiterhin steht ein Telefon zur Verfügung, welches für kostenlose Telefonate ins deutsche Festnetz verwendet werden kann. Unter der Nummer 04741/9029191 sind Sie im Haus erreichbar.
Der Mieter hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des WLANs zu gestatten bzw. zu ermöglichen. Der Vermieter ist jederzeit berechtigt, den Betrieb des WLANs aus technischen Gründen zeitweise einzustellen. Es besteht somit kein Anspruch auf die komplette Verfügbarkeit aller Möglichkeiten des Internets. Ein Ausfall der Internetverbindung bedeutet keine Berechtigung zur Minderung des Mietpreises.

2. Technische Voraussetzungen / Zugangsdaten
Dem Mieter obliegt in eigener Verantwortung die Schaffung sämtlicher Voraussetzungen an seinem internetfähigen Gerät (z.B. Smartphone oder Notebook) zur Nutzung des WLANs. Die auf Anfrage mitgeteilten Zugangsdaten (Netzwerkname, Code, usw.) sind nur zum persönlichen Gebrauch des Mieters bestimmt und dürfen in keinem Fall Dritten bekannt werden. Die Zugangscodes werden regelmäßig durch den Vermieter geändert. Über den Gastzugang besteht kein uneingeschränkter Zugang zum Internet. Es sind über die Voreinstellung des Routers aus rechtlichen Gründen bestimmte Aktivitäten gesperrt.

3. Gefahren, Protokoll
Das WLAN ermöglicht nur den Zugang zum Internet. Die abgerufenen Inhalte unterliegen keiner Überprüfung durch den Vermieter, insbesondere nicht daraufhin, ob sie Schadsoftware enthalten. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Sollten durch die aufgerufenen Inhalte oder durch Nutzung des WLAN-Zugangs Schäden an Ihren Geräten entstehen, haftet der Vermieter nicht dafür. Der Router protokolliert die angemeldeten Netzwerkgeräte. Diese werden aber nur in Bezug auf die am Router angemeldete Zeit protokolliert. Es werden im Gerät keine Daten zu den aufgerufenen Inhalten protokolliert. Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass die Internetaktivitäten des Mieters, soweit die Daten beim Netz-Versorger gespeichert sind, nicht an Dritte weitergegeben werden, außer den strafverfolgenden Behörden (z.B. Polizei, Staatsanwaltschaft) auf Nachfrage.

4. Verantwortlichkeit
Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere:

das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen;
keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen;
die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten;
keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;
das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und / oder anderen Formen unzulässiger Werbung und Datei-Austausche (Filesharing) nutzen.

5. Eingriffe / Manipulation
Der Mieter darf an dem Router keine Netzwerkgeräte oder netzwerktaugliche Geräte per Kabel anschließen.
Die Nutzung der Telefonfunktion ist mit dem bereitstehenden Telefon zulässig. Diese steht zur kostenlosen Nutzung im deutschen Festnetz zur Verfügung. Es darf vom Mieter kein anderes Telefon-Gerät angeschlossen werden.Die Nutzung kostenpflichtiger Nummern ist nicht möglich. Sollen Manipulationen zur Nutzung kostenpflichtiger Rufnummern erfolgen, trägt der Mieter die Kosten dafür. Eine Mutwillige oder Fahrlässige Manipulation an dem Router führt zur sofortigen Beendigung des Mietverhältnisses. Die Kosten incl. dem aus der Manipulation entstandenen Schaden und aller Folgekosten trägt der Mieter. Die Folgekosten beinhalten alle Kosten, auch die Kosten des Anschluss-Anbieters und des Ferienparks.

6. Freistellung
Der Mieter stellt den Vermieter von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Mieter und / oder auf einem Verstoß gegen vorliegenden Vereinbarung beruhen. Dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Mieter oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und / oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Vermieter unverzüglich auf diesen Umstand hin.

Wichtig:

Alle hier aufgeführten Bedingungen ( AGB ) gelten mit der Einbuchung der Geräte als anerkannt!

Sollten Sie Zweifel haben, die hier aufgeführten Bedingungen nicht einhalten zu können, so sehen Sie bitte von einer Benutzung ab!!

– Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt –

 

AGB-Ferienhaus-2017

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